Cross-Country: Kanadisches Talent und belgische Erfahrung im Fokus

0

Mit einem frischen Kader startet das Giant Factory Off-Road Team voller Elan in die Radsportsaison 2024 und hat sich hohe Ziele gesteckt. Nach einer äußerst erfolgreichen Saison im letzten Jahr, in der das Team zahlreiche World Cup-Siege und nationale Titel einfahren konnte, ist die Mannschaft entschlossen, erneut an internationalen Rennen teilzunehmen. Durch die Mischung aus vielversprechenden jungen Talenten und erfahrenen Profis plant das Team, bei den UCI World Cup-Rennen und anderen wichtigen MTB-Events erfolgreich abzuschneiden.

Glory Advanced DH-Bike unterstützt Giant Factory Off-Road Team zu vielen Siegen

Im vergangenen Jahr hat das Giant Factory Off-Road Team wichtige Veränderungen umgesetzt, um seine Wettkampffähigkeit zu steigern. Eine der bedeutendsten Änderungen war die Umstrukturierung des XC-Teams, um neue Talente im Downhill-Bereich zu integrieren. Zudem wurde das neue Glory Advanced DH-Bike eingeführt, um das Team bei seinen Bemühungen zu unterstützen. Die positiven Auswirkungen dieser Veränderungen zeigen sich in den zahlreichen World Cup-Siegen, nationalen Titeln im XC-Rennen sowie einem weiteren nationalen Titel im DH-Rennen, die das Team verbuchen konnte. Zusätzlich feierte das Team zwei Siege in der ersten UCI Enduro World Cup-Serie. Diese Erfolge machen das vergangene Jahr zu einem der erfolgreichsten in der Geschichte des Teams.

Verjüngtes Giant Factory Off-Road Team mit vielversprechenden Talenten

Das Giant Factory Off-Road Team setzt auch in der kommenden Saison auf Kontinuität und Ergänzung. Während der Kern des Teams erhalten bleibt, werden mit Dario Lillo aus der Schweiz und Sascha Kim aus Australien zwei vielversprechende Fahrer in das Team aufgenommen. Mit dieser Mischung aus etablierten World Cup-Siegern, nationalen Meistern und aufstrebenden Talenten ist das Team hervorragend aufgestellt, um in der kommenden Saison erfolgreich zu sein.

Carter Woods will Erfolgsserie im XC-Rennen fortsetzen

Der kanadische Fahrer Carter Woods kehrt voller Motivation und Ehrgeiz ins XC-Rennen zurück. In der vergangenen Saison war er in der U23-Kategorie äußerst erfolgreich und gewann mehrere World Cup-Rennen. Woods platzierte sich sowohl im olympischen Cross-Country (XCO) als auch im Short-Track (XCC) auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung. Zudem konnte er die kanadischen Meistertitel im Elite-Männer-XC und Short-Track für sich gewinnen. In der kommenden Saison strebt der talentierte 22-Jährige an, in der Elite-Männer-Kategorie im World Cup anzutreten und weitere Erfolge zu erzielen.

Der belgische Fahrer Jens Schuermans wird auch in dieser Saison dem XC-Team angehören. Im vergangenen Jahr hatte er eine herausragende erste Saison mit dem Team und erreichte den fünften Platz in der Gesamtwertung der Elite-Männer-Weltcup-XCC-Serie. Zudem konnte er zwischen den XCO- und XCC-Weltcups sieben Top-10-Platzierungen erzielen. Mit seiner beeindruckenden Leistung und seinem Können wird Schuermans einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten.

Das Giant Factory Off-Road Team erweitert sein Fahrerfeld um den talentierten Schweizer Dario Lillo. Der erst 21-jährige Fahrer konnte in der vergangenen Saison beeindruckende Erfolge erzielen, darunter ein hervorragender fünfter Gesamtrang in der U23-XCO- und XCC-Weltcup-Serie. Zusätzlich gewann er sowohl bei den Weltmeisterschaften als auch bei den Europameisterschaften in Lenzerheide, Schweiz. In dieser Saison wird Lillo in die Elite-Männer-Kategorie aufsteigen und gemeinsam mit Woods und Schuermans das Team unterstützen.

Geschichte geschrieben: Australische Brüder triumphieren im DH und Enduro

Mit Luke und Remy Meier-Smith kehren zwei talentierte australische Fahrer zurück auf die Gravity-Rennseite des Giant Factory Off-Road Teams. In der vergangenen Saison konnten beide Brüder bereits beeindruckende Erfolge verbuchen. Luke startete mit einem Sieg bei der australischen Elite-Männer-DH-Meisterschaft durch und schrieb Geschichte, indem er das erste Enduro-Rennen des World Cups in Tasmanien gewann. Auch Remy zeigte in seinem ersten Jahr mit dem Team starke Leistungen und erreichte einen beeindruckenden Top-10-Platz in der Elite-Männer-Klasse.

Remi Thirion, ein erfahrener DH-Fahrer, wird den Meier-Smith-Brüdern zur Seite stehen. Der 33-jährige Franzose hat in seiner Karriere bereits beeindruckende sieben Podiumsplätze bei World Cups erreicht, darunter auch einen Sieg. Obwohl er letztes Jahr mit Verletzungen zu kämpfen hatte, konnte er in der zweiten Hälfte der Saison wieder aufholen und einen weiteren Podiumsplatz erreichen. Mit seiner Erfahrung und Stärke wird Thirion den Meier-Smith-Brüdern eine wertvolle Unterstützung bieten.

Im Enduro-Team des Giant Factory Off-Road Teams kehrt der französische Fahrer Youn Deniaud zurück, der in der vergangenen Saison seinen ersten World Cup-Sieg feierte. Deniaud hat sich als konstanter Spitzenreiter etabliert und strebt auch in diesem Jahr Siege und eine gute Platzierung in der Gesamtwertung des World Cups an. Er wird von dem vielversprechenden Nachwuchsfahrer Sascha Kim aus Australien begleitet, der im vergangenen Jahr bei U21-EDR World Cups erfolgreich war.

Je nach den spezifischen Anforderungen der Rennstrecke und den Bedingungen wählen die Fahrer des Giant Factory Off-Road Teams ihre Rennräder sorgfältig aus. Für technisch anspruchsvolle Strecken im XC-Rennen setzen sie auf das Anthem Advanced 29, das ihnen die nötige Wendigkeit und Kontrolle bietet. Auf schnellen XC-Strecken vertrauen sie hingegen auf das XtC Advanced SL 29, das durch seine leichte Bauweise und hohe Geschwindigkeit überzeugt. Im DH- und Enduro-Bereich ist das Glory Advanced DH-Bike die erste Wahl für die Fahrer, um maximale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten.

Namhafte Unternehmen als Sponsoren des Giant Factory Off-Road Teams

Das Giant Factory Off-Road Team verfügt nicht nur über einen talentierten Kader, sondern auch über hochwertige Ausrüstung. Dank der Unterstützung namhafter Sponsoren wie FOX Suspension, Maxxis, Shimano, MRP, HT Pedals und PRO Cockpit Components ist das Team bestens ausgestattet. Darüber hinaus stellt Giant, als Hersteller der Fahrräder, wichtige Komponenten wie Radlaufräder, Sättel und Zubehör zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die Fahrer auf professionellem Niveau antreten können.

Das Giant Factory Off-Road Team setzt auch in der Saison 2024 auf die bewährte Partnerschaft mit Cuore of Switzerland im Bereich Bekleidung. Im kommenden April werden die neuen Kits für XC-, Enduro- und DH-Rennen vorgestellt. Darüber hinaus wird das Team von 100% mit Vollgesichtshelmen, Körperschutz, Brillen und Handschuhen ausgestattet. Von Giant kommen weitere hochwertige Helme wie der Rev Pro für XC-Rennen sowie der Rail und Realm für Trail- und Enduro-Rennen. Auch die Schuhe, darunter der Charge Pro XC-Schuh, werden von Giant bereitgestellt.

Gut aufgestellt: Giant Factory Off-Road Team mit Top-Athleten und vielversprechendem Nachwuchs

Das Giant Factory Off-Road Team geht mit viel Energie und Vorfreude in die Saison 2024. Die Kombination aus talentierten Nachwuchsfahrern und erfahrenen Athleten verspricht spannende Rennen und beeindruckende Leistungen. Dank hochwertiger Ausrüstung und starken Partnern ist das Team bestens gerüstet, um erneut große Erfolge zu erzielen. Wir sind gespannt auf die kommenden Wettkämpfe und drücken dem Giant Factory Off-Road Team die Daumen für eine erfolgreiche Saison!

Lassen Sie eine Antwort hier