Luke Meier-Smith zeigt starke Leistung bei Australischen Mountainbike-Meisterschaften

0

Der erfolgreiche Fahrer Luke Meier-Smith vom Giant Factory Off-Road Team hat bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften seinen Titel in der Elite Men’s Downhill Kategorie erfolgreich verteidigt. Dank seines zweiten aufeinanderfolgenden Sieges darf er nun mit Stolz das grün-goldene Trikot des nationalen Meisters tragen.

Remy Meier-Smith auf dem Podium bei Downhill-Meisterschaften

Luke Meier-Smith wurde bereits im Vorfeld als Favorit gehandelt und konnte dieser Rolle gerecht werden. Mit seinem Glory Advanced DH Bike fuhr der 21-Jährige im Awaba MTB Park in New South Wales ein beeindruckendes Rennen. In der zweiten Hälfte seines Laufs konnte er eine schnellere Zeit als der führende Fahrer Troy Brosnan erreichen, der schließlich den dritten Platz mit einem Rückstand von 1,5 Sekunden auf Meier-Smiths Siegerzeit belegte. Jack Moir wurde Zweiter mit einem Rückstand von 0,78 Sekunden, während Lukes Bruder Remy den vierten Platz belegte.

Trotz des Drucks, als amtierender nationaler Meister anzutreten, war Luke Meier-Smith zuversichtlich, da er mit dem Awaba-Terrain vertraut war, das in der Nähe seines Zuhauses lag, und er von seinem Mechaniker Brad Blackwell aus den USA unterstützt wurde.

Kurz vor dem finalen Lauf nahm Luke Meier-Smith einen last-minute Wechsel an seinem Bike vor, indem er seinen üblichen Hinterreifen, den Maxxis Assegai, gegen einen Maxxis DHR2 austauschte. Diese spontane Entscheidung zeigt seine Fähigkeit, sich schnell an die Bedingungen anzupassen und das Beste aus seiner Ausrüstung herauszuholen. Der Wechsel des Reifens könnte ihm eine bessere Performance auf der schwierigen Strecke ermöglicht haben und dazu beigetragen haben, dass er seinen Titel bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften erfolgreich verteidigen konnte.

Obwohl der Fahrer aufgrund einer zu aggressiven Fahrweise einige kleine Fehler gemacht hat, konnte er dennoch den Sieg bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften erringen und sein Titeltrikot für ein weiteres Jahr behalten. Die Strecke erwies sich als äußerst schwierig zu fahren und es war schwierig, einen guten Rhythmus zu finden. Trotzdem reichte sein Lauf aus, um den ersten Platz zu erreichen und einen vielversprechenden Start in die DH-Saison mit den bevorstehenden World Cups zu haben.

Auftaktsieg für Dario Lillo bei der Swiss Cup Serie

Dario Lillo, der erst kürzlich dem Team beigetreten ist, beeindruckte bei der Eröffnung der Swiss Cup Serie in Gränichen mit einem überzeugenden Sieg. In der Kategorie der Männer unter 23 Jahren bewältigte er die anspruchsvollen schlammigen Bedingungen mit Leichtigkeit und sicherte sich den ersten Platz, womit er einen vielversprechenden Start in die Rennsaison hinlegte.

Dario Lillo, ein ambitionierter Fahrer des Giant Factory Off-Road Teams, startete erfolgreich in die Rennsaison. Mit dem Giant Rev Pro Helm ausgestattet, bewies er bei seinem ersten Rennen der Saison sein Talent und seine Entschlossenheit. Trotz der Herausforderungen des ersten Rennens fuhr er eine starke erste Runde und entschied sich dann, sein eigenes Tempo zu fahren. In den letzten beiden Runden setzte er sich von der Konkurrenz ab und sicherte sich den fünften Platz unter den Elites sowie den Sieg in der U23-Kategorie.

Dario Lillo, der vielversprechende Neuzugang im Giant Factory Off-Road Team, wird nun mit dem Schweizer Nationalteam nach Portugal reisen, um an einem Etappenrennen auf der Straße teilzunehmen. Dies wird ihm die Gelegenheit geben, sich auf einer neuen Rennstrecke zu beweisen und wertvolle Rennerfahrung zu sammeln, bevor er sich auf die XC World Cup Serie konzentriert.

Starker Start in die Saison für Luke Meier-Smith und Dario Lillo

Luke Meier-Smith und Dario Lillo vom Giant Factory Off-Road Team haben einen beeindruckenden Start in die Saison hingelegt. Ihre Siege bei den Australischen Mountainbike-Meisterschaften und der Eröffnung der Swiss Cup Serie zeigen, dass sie in bester Verfassung sind und bereit für weitere Herausforderungen. Dank der Unterstützung des Teams und der Verwendung erstklassiger Ausrüstung wie dem Glory Advanced DH Bike und dem Anthem Advanced Pro 29 konnten sie ihr volles Potenzial ausschöpfen. Wir sind gespannt auf ihre zukünftigen Rennen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Lassen Sie eine Antwort hier